....Geflügelzucht aus Leidenschaft
.

Thailändischer Ährenträgerpfau

- Pavo Muticus Imperator 


Seit 2016 habe ich mich der Zucht der wunderschönen grünen Ährenträgerpfauen angenommen.

Ich habe mich für die seltener anzutreffende Unterart "Pavo Muticus Imperator" entschieden und halte diese im Zuchtbuch geführt als F1 Nachzuchten von Originalimporten aus Nordthailand.

Besonders für diese Unterart ist die kräftige Blaue Säumung der Flügeldecken und der wunderschöne Bronzeglanz im Halsgefieder. Die Imperator sind für mich die schönste Unterart des Ährenträgerpfaus, durch die ansprechende Größe und ausgewogene Farbverteilung! 

Ährenträgerpfaue sind besonders schöne Tiere mit ausgesprochen interessanten Charaktären, keiner gleicht dem anderen. 

In der Haltung gilt zu beachten, dass Ährenträgerpfaue NICHT winterhart sind und somit eine geeignete Voliere mit temperiertem, geräumigen Schutzhaus im Winter benötigen!


Meine Tiere sind noch jung und werden frühestens 2018 für Nachwuchs sorgen!

Henne bei tief stehender Wintersonne


1 jähriger Ährenträgerhahn Rocky
Ährenträgerhenne Diva 1 Jahr alt